Wie Sie wirklich gut schlafen

Wohlig und bequem schlafen - und ausgeruht in den Tag starten

 

Nicht für jeden Menschen bedeutet bequemer Schlaf das Gleiche.
Beim Kauf einer Matratze sollten daher individuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten beachtet werden.

 

Ebenso kann ein Topper, bzw. ein Unterbett eine sinnvolle Ergänzung sein zur Optimierung von Behaglichkeit und Körperhaltung im Schlaf.

 

Die entsprechende Matratzenauflage sollte so beschaffen sein, dass sie nicht verrutscht und ein Bettlaken die Matratze plus Auflage gut umschließt.

Kommen wir zur Hygiene, die für einen guten Schlaf und allgemeines Wohlbefinden wichtig ist und im Alltag oft unterschiedlichen Bedingungen zu folgen hat.

Nicht jeder hat sein Wohnzimmer getrennt vom Schlafbereich

 

Im sogenannten Wohnschlafraum, muss das Bett tagsüber häufig auch als Sitzgelegenheit dienen und sollte daher zum einen gegen Staub oder anderen Alltagsschmutz geschützt sein, zum anderen aber auch von unten gegen das Eindrücken der einzelnen Latten in die Matratze. Das wird mit einem Matratzenschutz erreicht, der direkt auf den Lattenrost gelegt wird.

Spezielle Maßnahmen sind bei Menschen mit Inkontinenz zu beachten. Der entsprechende Schutz wird hier auf die Matratze und gegebenenfalls auch über den Topper gezogen, so dass in beides keine Nässe eindringen kann. Das Bettlaken kommt natürlich über den Matratzenschutz, damit es trotz der besonderen Umstände möglichst kuschelig bleibt.

Ein zusätzlicher Faktor, der das individuelle Befinden verbessern und beim Kauf mit einbezogen werden kann, findet man beim beheizbaren Unterbett. Eine solche Matratzenauflage kann das Tüpfelchen auf dem I des behaglichen Schlafens sein.

Ein Wort noch an die Allergiker

 

Alles für den guten Schlaf, angefangen vom Bettlaken über die Matratzenauflage usw. gibt es auch für Ihre ganz besondere Disposition. Zu empfehlen sind z.B. Artikel der Marke PROCAVE.