Saubere Matratze dank Matratzenschutz

mit Matratzenschutz bleibt die Matratze hygienisch sauber!

Matratzenschutz in der Jugendherberge
Wie habe ich die Klassenfahrten geliebt, so nah war man als Klasse nicht mehr zusammen und so viel Unfug haben wir im Unterricht auch nicht angestellt, wie eben auf der Klassenfahrt.

 

Nur eines habe ich nicht gemocht, in diesen fremden Betten schlafen und zu wissen außer meiner Bettwäsche oder dem Schlafsack trennt mich so gut wie nichts von der Person, die zuvor in meinem Bett geschlafen hat.

 

In meiner Jugend hat es mich natürlich nicht so sehr gestört und ich hätte nicht über einen Matratzenschutz nachgedacht, jedoch so rückblickend ist es schon sehr komisch.

Sauberer Zustand Dank Matratzenschutz

 

Vor kurzem hatten wir ein Klassentreffen in meiner alten Heimatstadt. Kurz nach dem Schulabschluss bin ich wegen meines Studiums umgezogen, und da gerade Messe in der kleinen Stadt war, bekam ich nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit in einer Jugendherberge.

 

Natürlich war es komisch so als Erwachsene sich noch einmal genau an die frühere Zeit erinnern zu können. Ich war dann schon froh, dass ich ein eigenes Zimmer hatte, denn früher kam es vor, dass man sich gerade in einer Jugendherberge mit fremden das Zimmer teilen musste.

 

Es war zwar alles sehr einfach eingerichtet, aber ich war erstaunt über den Standard, der sich nun finden ließ. Sehr froh war ich, dass alle Betten mit einem Matratzenschutz versehen sind, was wohl auch in der Reinigung sehr leicht ist und für mich als Übernachtungsgast ohnehin viel angenehmer. Es soll wohl noch Jugendherbergen geben, die diese Qualität nicht bieten, aber angenehmer ist es.