Warum ein Bettkeil Sinn macht

Bettkeil gegen die unliebsame Besucherritze

Wer kennt sie nicht, die Besucherritze im Doppelbett? Die Besucherritze im Doppelbett sorgt bei vielen Paaren dafür, dass Gemütlichkeit und Kuschelfaktor deutlich zu kurz kommen. Mit einem Bettkeil ist das Problem schnell gelöst, ohne dass man sich gleich komplette neue Matratzen kaufen muss. Der Bettkeil wird dabei einfach zwischen die beiden Einzelmatratzen gelegt und schon hat man im Handumdrehen eine große Liegefläche ohne störende Besucherritze.

Einzelmatratzen beliebter als eine große Matratze

Viele Paare in einem Doppelbett bevorzugen eine Einzelmatratze, haben jedoch Probleme mit der Ritze, die zwischen den beiden Matratzen entsteht. Die Einzelmatratze ist sinnvoll, da jeder andere Bedürfnisse an die Matratze hat. Jedoch kommt dann die Zweisamkeit unweigerlich zu kurz, denn einer der beiden liegt immer in der Ritze und im schlimmsten Fall kann es passieren, dass sich die Matratzen auch auseinanderschieben. Mit einem Bettkeil passiert dies nicht mehr, denn die beiden Einzelmatratzen sind damit ohne großen Aufwand verbunden. Trotz zweier einzelner Matratzen kann dank des Matratzenkeils ein großes Betttuch genutzt werden, das auch optisch den Effekt hat, als ob es sich um eine einzelne Matratze handle. Für die Hygiene sorgt ein Matratzenschutz, den man auch in großen Größen bekommen kann. So fällt der Matratzenkeil weder optisch und gefühlsmäßig auf und das Problem mit der Besucherritze ist gelöst.

Durchdachte Lösung für bekanntes Problem

Der Bettkeil hat eine T-Form und wird sicher in der Besucherritze platziert, sodass der nötige Widerstand für einen erholsamen und komfortablen Schlaf gewährleistet wird. Paare wählen ihre individuelle Matratze und genießen dennoch die Zweisamkeit eines großes Bettes.